Skip to main content

Über mich

Geboren im schönen Baden Württemberg wuchs ich behütet im Ländle zwischen Weinbergen, Obstbäumen und unserem Kuh- und Pferdestall auf. Als Landkind bin ich völlig ökologisch und biologisch groß geworden, wir hatten alles. Eigenen Garten, eigenes Schwein, eigenes Brot. Gesünder Leben ging nicht und trotzdem:
Mit 13 Jahren nahm mein Leben eine Wende, ich musste ins 30 km entfernte Olgäle nach Stuttgart zu meiner ersten Chemotherapie. Chemo gegen den Morbus Hodgkin. Mit 16 Jahren kam dieser Krebs wieder, ich hatte ein Rezidiv. Also alles nochmal, Chemo, Bestrahlung, OP: Geheilt.

25 Jahre später, verheiratet, drei wundervolle Kinder, mittlerweile in NRW beheimatet trifft es mich wieder: Brustkrebs mit 39 Jahren, Rezidiv mit 43 Jahren; inklusive Scheidung. Ich gebe nicht auf! Mein Glaube und unzählige Wunder tragen mich durch die Therapien.

Heute erzähle ich meine Lebensgeschichte, in Kliniken, Rehaeinrichtungen, bei Landfrauen, Kirchengemeinden, Frauenfrühstück und überall da, wo ich eingeladen werde. Ich möchte Menschen Mut machen. MUT, dass Aufgeben keine Option ist, denn ein großer und liebender Gott ist an unserer Seite!

Mittlerweile habe ich fünf Bücher geschrieben, zusammen mit Julia Fiedler. Das neueste Buch ist am Februar 2023 im Gerth Medien Verlag erschienen und handelt von der inneren Heilung durch Vergebung: "Ein Himmel voller Freiheit". Hier könnt ihr alle Bücher finden:

Zu den Büchern

Simone Heintze

Tel. 0152-56841051
simone.heintze@web.de