Skip to main content

Menschen erzählen, wie Gott sie nicht vergessen hat.

  • Wahre Hoffnungsgeschichten
  • Von Menschen, die Gottes Beistand erlebt haben
  • Ermutigung für den Alltag

Weil Gott ein Gott der Hoffnung ist

Wir leben in Zeiten, in denen wir immer mehr mit Sorgen und Nöten konfrontiert werden, und oftmals haben wir das Gefühl, dass Gott uns vergessen hat. Doch auch wenn wir dieses Gefühl haben, so ist es nicht die Realität. Gott ist da und lässt uns nicht im Stich.

Davon berichten viele Menschen wie Pamela Hansen, Katrin Faludi, Michael Stahl oder Fabian Vogt aus ihrem Alltag. Diese wahren Geschichten berühren und zeigen, dass es sich lohnt, das Vertrauen auf Gottes Beistand nicht aufzugeben.

Erscheinungsdatum: Januar 2024
Verlag: Gerth Medien 
Seitenzahl: 176
EAN: 9783986950552

Das Buch beim Verlag

Leseprobe

Wahre Geschichten von Vergebung und innerer Heilung

  • Ermutigt, die befreiende Kraft von Gottes Vergebung weiterzugeben
  • Liefert eine Hilfestellung, um anderen Menschen vergeben zu können
  • Ideal auch als Gesprächsgrundlage für Hauskreise oder Kleingruppen

Jeder erlebt es irgendwann und weiß, wie es sich anfühlt, verletzt worden zu sein. Und so muss sich auch jeder eines Tages mit dem Thema Vergebung auseinandersetzen, zumal wir von Gott dazu aufgefordert werden: "Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. "

Vergebung heißt nicht einfach vergessen und Schwamm drüber. Vergebung bedeutet intensive Auseinandersetzung, oft ein hartes Ringen mit sich selbst. Doch dort, wo Vergebung gelingt, wird auch Heilung möglich.

Erscheinungsdatum: 15.02.2023
Verlag: Gerth Medien 
Seitenzahl: 192
EAN: 9783957343000

Das Buch beim Verlag

Der persönliche Segen ist etwas Starkes und Kraftvolles, mit dem uns Gott zusichert, uns zu begleiten, zu beschützen und zu führen.

Und obwohl er uns nicht vor Leid bewahrt, ist der Segen doch wie ein Mantel, der uns auch in schweren Zeiten warm umhüllt. Aber warum tun wir uns oft so schwer, einem anderen Menschen einen Segen zuzusprechen?

Das Buch möchte dazu ermutigen, sich segnen zu lassen oder selbst zu segnen, denn ein Segen gibt Zuversicht und lässt Gottes Wirken durch uns spürbar werden. Hier erzählen Menschen, was sie mit Segen verbinden und erlebt haben.

Mit dabei sind:

  • Michal Schacht
  • Harry Voß
  • Philipp Mickenbecker
  • Mira Ungewitter
  • Pater Guido Hügen
  • Franziskanerpater Sandesh Manuel
  • Daniel Böcking
  • und viele mehr

Erscheinungsdatum 21.01.2022
Verlag: Gerth Medien - 01/2022
Seitenzahl der Printausgabe: 176 Seiten

Das Buch beim Verlag

Postkartenset "Ein Himmel voller Segen"

 

Die Geschichte einer Frau, die mehrfach schwer erkrankte und trotzdem die Hoffnung nie aufgab.

"Ich starre zum Himmel, balle meine Faust in der Hosentasche und würde vor Frust am liebsten laut schreien. So hatte ich das nicht geplant! Nein, so hatte ich das überhaupt gar nicht geplant! Was hier gerade mit meinem Leben passiert, das will ich nicht!" Diese Gedanken gingen Simone Heintze durch den Kopf, als sie zum vierten Mal in ihrem Leben die Nachricht zu hören bekam: "Sie haben Krebs." Viermal hat sie sich ins Leben zurückgekämpft.

Dabei wurde in all diesen Jahren ihr Glaube, der sie seit ihrer Kindheit begleitet, ein immer stärkerer Halt. Mit ihrer Autobiografie möchte sie allen helfen, die angesichts der Diagnose Krebs oder einer anderen schweren Erkrankung den Boden unter den Füßen verloren haben. Ein wertvolles Buch nicht nur für Betroffene, sondern auch besonders für Menschen, die beruflich oder privat mit Krebspatienten zu tun haben.

Mit Hoffnung bis zum Schluss zu leben ist tausendmal besser, als deprimiert bis zum Lebensende vor sich hin zu vegetieren.

Simone Heintze

Verlag: Gerth Medien
Erscheinungsdatum: Februar 2020

Gerth Medien

Amazon

"Als ich verzweifelt war, haben andere an mich geglaubt . . .“

Drei schulpflichtige Kinder, das Familienunternehmen des Ehemannes in der Krise und dann die Diagnose: Mammakarzinom, Brustkrebs. In Deutschland trifft diese Diagnose derzeit etwa jede zehnte Frau. Auch Simone Heintze möchte sie am liebsten nicht wahrhaben, weiß sie doch aufgrund einer Vorerkrankung, was auf sie zukommt: Chemotherapie und Operation. Simone Heintze will nicht zulassen, dass über sie entschieden wird. Sie recherchiert, holt Zweitmeinungen ein, kämpft um die passende Behandlung – und schreibt: In einem literarischen Tagebuch lässt sie ihr Leben und ihre Therapie Revue passieren. Sie schildert ihre Ängste, ihre Verzweiflung und die wunderbare Erfahrung, im Glauben getragen zu werden.

"Wenn andere Menschen für einen Kranken beten, so lese ich, würde sich das heilend auf den Kranken auswirken. Für mich beten sehr viele Menschen. Freund und Verwandte. Eigentlich müsste ich hier also vollkommen gesund entlassen werden."

Bestellen bei Amazon (nur E-Book)

Feb. 2015
Verlag: edition Chrismon

Gebundene Bücher sind noch bei mir erhältlich und können für 12,00 €  bestellt werden.

Bitte schicken Sie mir eine E-Mail.

Kreuzfahrt in die Karibik, Fallschirmspringen, Kiten, Candle Light Dinner....als ich mit 39 Jahren die Diagnose Krebs bekam, hing mein Leben am Erfolg einer dritten Chemotherapie; meine so großartigen Wünsche: Erloschen! Mein neues Ziel: Festhalten, was von meinem Leben noch übrig war. Ein Jahr später waren Krebs und Brust weg, die Angst aber immer noch da. Nun war sie es, die mich fest im Klammergriff hielt. Ich wusste nur eines, dieses Jahr war nicht spurlos an mir vorbeigegangen. Einfach Reset-Taste drücken und zurück in mein altes Leben, funktionierte nicht mehr. Da war ja auch so viel Neues entstanden, was ich nicht wieder hergeben wollte. Meine Wünsche, meine Träume und mein Glaube an Gott gaben mir Kraft. Doch wie sollte es mir gelingen, meine Angst loszulassen? Wie kann ich diese Angst zähmen? Wer Angst hat, versucht sich festzuhalten. Festhalten ist immer leichter als loslassen.

Aber manchmal musst du loslassen, damit es weitergehen kann!! 

Bei Amazon bestellen

Nov. 2016
Verlag: Eigenverlag